Duckfoot, die Waffe am Forellensee



Unser Duckfoot ist ein absolut ungiftiger und somit umweltfreundlicher Forellenköder, dank seiner hochwertige Fertigung und weichen Materialien ist er sehr flexibel, unglaublich widerstandsfähig und dennoch formstabil. Auch den ausgewählten Materialien ist es zu verdanken, dass man bei der Montage nie wieder ölige und schmierige Finger bekommt. Der Duckfoot ist geruchsneutral und absolut Farbecht, somit färbt er nicht auf andere Duckfoot Köder ab.
Daher: Duckfoots gerne zusammen, aber nie mit anderen Ködern lagern.
In Zusammenarbeit mit dem bekannten Forellenexperten Andy Weyel wurden in Tests die fähigsten Farben am Forellensee ausgewählt.
Seine einzigartige Form und Zusammensetzung erzeugt durch eine konkave Wölbung einen Unterdruck an seiner Rückseite, dadurch wird nicht nur genügend Auftrieb erzeugt, sondern auch ein perfekter Lauf. Egal wie oft der Duckfoot von Forellen attackiert wird, er wird durch seine Robustheit immer in seiner Form bleiben und sich bei leichtesten Zug weiter drehen, so bleibt er nicht nur weiterhin attraktiv für die Fische, er hält auch um ein vielfaches länger als herkömmliche Köder.
Der Duckfoot lässt sich auf Haken der Größe 6 bis 10 spielend einfach mit einer Nadel aufziehen dabei sollte die verwendete Vorfachstärke zwischen 0.12 und 0.18mm liegen (bei dickeren Schnurstärken lädt sich das Vorfach stärker auf), so montiert, garantiert der Duckfoot einen perfekten Lauf wenn der Hakenschenkel komplett im Köder liegt. Das Material ist in der Lage, ölhaltige Lockstoffe aufzunehmen und langsam unter Wasser wieder abzugeben. Neben fertigen Flavours kann man so auch seine persönlichen Eigenkreationen verwenden. Somit spricht der Duckfoot das Seitenlinienorgan, den Geruchssinn und das Auge der Forelle an.
Wir gehen mit dem Duckfoot völlig neue Wege im Bereich des Kunstköderfischens.
Probieren Sie es aus…